Hab mir gerade nochmal die PNs angeschaut.
Das Problem war nicht, das Alik nicht das Recht dazu hatte, sondern dass er sich zu dem Zeitpunkt, als er mir meine Rechte genommen hat offiziell garnicht mehr im Team war.
Hier die PN an Anaris mit Antwort:
Ich weiß nicht was früher mit Warskin alles abgelaufen ist.
Ich hab ihn am 7. Juni diesen Jahres kennen gelernt bzw. vorgestellt bekommen. Vorher kannte ich nur seinen Name, weil er bei den Teammitglieder aufgelistet war.
Seit diesem Tag haben wir uns unter der Woche jeden Tag im ICQ unterhalten und irgendwann wurde mir klar, dass es ihm von tag zu tag schlechter ging. Als er schließlich schrieb, dass er keinen Bock mehr hat und den Server hinwerfen will hab ich versucht ihn zu verstehen und ihm zu helfen. Anfangs wollte ich hauptsächlich den Server vorm Untergang bewahren, aber mir wurde schnell klar, das er wirklich ernste Probleme hat.
Anfangs hat es ihn ziemlich fertig gemacht, dass ihn eigentlich alle im Forum beleidigt haben und ihm die Schuld gaben für alles was passiert ist, obwohl er doch garnicht da war und den Server vertrauensvoll in die Hände von "Freunden" übergeben hatte. Dann kamen private Probleme dazu und seit er sich mir anvertraut hat versuche ich die Probleme von ihm fern zu halten, damit er sich etwas erholen kann und nicht noch mehr Stress bekommt, als er ohnehin schon hat.
Vielleicht verstehst du warum ich ihn so in Schutz nehme.
Was früher passiert ist ist doch nebensächlich. Seit der Trennung von Früchtetraum und vielen anderen könnte man von einem Neuanfang sprechen. Deswegen sollte auch die Dinge die in der Vergangenheit passiert sind dort bleiben.
Da fällt mir ein netter Spruch zu ein: Kaum ist Gras über eine Sache gewachsen kommt irgendeinen blöde Kuh und frisst es wieder ab. (nicht persönlich gemeint

)